Engine - Englisch für Ingenieure
Home> engine Log
186 Einträge
Seite [19 von 19]
Weiter zu Seite

Buch: Walt Disney's Lustiges Taschenbuch (engl.)

Walt Disney's Lustiges Taschenbuch (engl.), Egmont Ehapa Verlag ISBN 978-3841325013

posted: 29.01.2010 in Links & Media
Walt Disney's Lustiges Taschenbuch (engl.), Egmont Ehapa Verlag

Im Prinzip ist es eine sehr gute Idee, die guten, alten Lustigen Taschenbücher zu nutzen, um alte wie junge Fans von Donald Duck und Co. zum Englisch Lernen zu verführen. Die Abenteuer von Donald, seinen Neffen, die im Original Huey, Dewey und Louie heißen, und dem Liebling aller Ingenieure Gyro Gearloose (Daniel Düsentrieb) sind wie geschaffen für die kleine Englisch-Auffrischung zwischendurch. Leider ist die Umsetzung sehr lieblos geraten. Zwar gibt es ein Wörterbuch zur Leseerleichterung, doch das ist recht kurz geraten, versteckt sich am Ende des Buchs und die Vokabeln sind nicht markiert. Also besser gleich das Original lesen oder aber unseren Egbert am Ende des Hefts - natürlich mit Vokabelhilfe.

Mechanical Clocks

Audio History

posted: 15.01.2010 in Audio & Video

Hemmungen sind nicht immer etwas Negatives. Zumindest mechanische. Denn erst mit der Erfindung der Hemmung im 13. Jahrhundert begann der Siegeszug der mechanischen Uhren.

Diese Audio-Datei herunterladen
PDF
427.05 KB

Linktipp: http://www.yourdictionary.com/library/misspelled.html

posted: 13.01.2010 in Links & Media

Die hundert am häufigsten falsch geschriebenen englischen Wörter.

Buchtipp: Professional English in Use

Technical English for Professionals, Mark Ibbotson, Cambridge, ISBN 978-0-521-73488-2

posted: 08.01.2010 in Links & Media
Professional English in Use - Technical English for Professionals, Mar...

Lehrbücher für technisches Englisch haben in der Regel zwei große Mängel: Sie scheitern an der Breite des Themas und sind deshalb zu spezifisch und sie veralten schnell. Was heute noch High-Tech ist, wird in drei Jahren vielleicht schon belächelt. Mark Ibbotson hat sich dieser Problematik gestellt und sie in seinem Buch mit Bravour gelöst.
Dem gelernten Ingenieur und Sprachtrainer ist es mit viel Mühe und Sorgfalt gelungen, genau jenes Vokabular zu destillieren, das zwischen Alltags-Englisch und dem Fachenglisch einer bestimmten Branche liegt. In 45 Lektionen behandelt das Lehrbuch, das sich durchaus auch fürs Selbststudium eignet, Wörter, Redewendungen und Fertigkeiten, wie sie wohl jeder Ingenieur und Techniker tagtäglich braucht: von Zeichnungsgrundlagen, Maße und Geometrie über verschiedene Materialien, Bearbeitungs- und Verbindungstechniken, Grundlagen der Statik bis hin zu Energietechnik, Elektronik, Strömungslehre und Antriebstechnik. Ein umfassender Rundumschlag mit dem Ibbotson einen Standard im Bereich des technischen Englischs geschaffen hat. Wir bei engine sind da fast ein bisschen neidisch... mm

Kevlar

Audio History

posted: 07.01.2010 in Audio & Video

Was ursprünglich als Verstärkung für Reifen gedacht war, wurde schließlich ein universeller, für seine Stärke bekannter Werkstoff - Kevlar. Vor 45 Jahren erfand eine Frau die Faser durch Zufall.

Diese Audio-Datei herunterladen
PDF
440.09 KB

Linktipp: http://www.apple.com/education/itunes-u

posted: 07.01.2010 in Links & Media

iTunes dürfte den meisten als Portal für Musik und Videos inzwischen bekannt sein. Weniger bekannt ist jedoch die Tatsache, dass sich zwischen all den Hip-Hop Videos und Raps auch hochgradige Universitätsvorlesungen finden. Wer auf den Reiter iTunes U klickt, findet Hunderte davon. Das Angebot reicht von einem MIT Kurs über Astrodynamics bis hin zu Sprachkursen und Vorlesungen über Philosophie.

186 Einträge
Seite [19 von 19]
Weiter zu Seite

Tags

Aktuelle Ausgabe

engine - Englisch für Ingenieure Nr. 1 2018

Themen in der aktuellen engine 1/2018

  • regulars: interview - a bright new beginning
  • features: meet this crazy new engine
  • technology: how tyre traction works
  • worldwide: travel – Thailand
  • language: idiomatic english

engine IN SOCIAL NETWORKS

 
 

 

Neue Stellenanzeigen

News von SCOPE - dem Fachportal für Produktion und Technik

News von handling.de

Weitere Services von engine

RSS Feeds
Abonnieren Sie die Inhalte des engine Log als RSS Feed
>>...mehr